Big in Japan Logo
Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand

Mit unserer nahenden Ausreise rückt auch der Tag näher, bis zu dem dieser Blog aktiv befüllt wird. Aus diesem Grund gibt es heute einen Blick über den Tellerrand, mit Lese-, Hör- und Video-Empfehlungen aus und über Japan: Der Ösi in Kawasaki Anderthalb Jahre unserer Zeit in Japan war Alex unser Freund und Nachbar – wenn auch am nächsten Bahnhof. Er …
Fünf Lieblingsprodukte der japanischen Kosmetik

Fünf Lieblingsprodukte der japanischen Kosmetik

Japanerinnen und auch zunehmend Japaner legen einen großen Wert auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Dementsprechend boomt auch die japanische Kosmetikindustrie. Marken wie Shiseido und Shu Uemura sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Warum also nicht von der nächsten Japanreise ein paar japanische Kosmetikprodukte mitbringen? Statt Geheimtipps habe ich hier einige Bestseller und Klassiker der japanischen Kosmetik aufgelistet, …
Eine Portion Ramen in Nahaufnahme

Vier Wochen und der Rest von heute

Es ist gefühlt nur ein paar Tage her, dass wir unsere Wohnung in Stuttgart geräumt und uns auf den Weg nach Japan gemacht haben. In Wahrheit sind es fast zwei Jahre, die aber rasend schnell vergangen sind. Ende April treten wir wie geplant den Heimweg an. „Wie läuft es mit den Umzugsplanungen?“ Wir wissen nicht genau, was uns mehr stresst: …
website instagram instagram