Big in Japan Logo
Kurisumasu - Weihnachten auf Japanisch

Kurisumasu - Weihnachten auf Japanisch

Wir haben uns dieses Jahr dafür entschieden über Weihnachten und den Jahreswechsel nicht nach Deutschland zu fliegen. Nach einem halben Jahr fühlen wir uns gerade erst richtig in der neuen Heimat angekommen und die Feiertage geben uns die Zeit um bei überwiegend schönem Wetter das Land etwas besser kennenzulernen. Wir tun aber unser bestes um auch in Fernost ein wenig …
Steuern in Japan - oder "Es gibt Reis, Baby!"

Steuern in Japan - oder "Es gibt Reis, Baby!"

Die Lebkuchen in den Regalen und Weihnachtslieder im Supermarkt läuten schon seit Wochen das Jahresende ein. Neben der Aussicht auf Glühwein, Kekse und das unvermeidliche Silvesterraclette bringt der Jahreswechsel auch unweigerlich die Aussicht auf die nächste Steuererklärung mit sich. „Aber wie funktioniert das eigentlich in Japan mit der Steuer?“ Kein Leser Das hat sich wahrscheinlich noch keiner unserer Leser gefragt. …
Was geht?*

Was geht?*

Ob per LTE auf dem Handy, instabilem WLAN im Hotel oder Glasfaseranschluss zu Hause: Irgendwie kommt man heutzutage überall ins Netz. Und dann, geht dann alles? Mitnichten. Denn das eine Internet gibt es gar nicht. Dafür sorgen Politiker und Juristen. Deren Handwerk ist – im Gegensatz zu Technik oder Medizin – eine Meinungsdisziplin und das Ergebnis daher regional sehr unterschiedlich. …
website instagram instagram