Zum Inhalt springen
Startseite » Leben in Japan » Das mittelgroße Japan Quiz

Das mittelgroße Japan Quiz

Unser Blog ist gleichermaßen Lebenszeichen, Reisebericht, Vermittlungsversuch und Einladung. Aber natürlich will die Leserschaft immer auch unterhalten werden. Aus diesem Grund gibt es heute – Trommelwirbel – ein kleines Quiz.

Bevor ihr jetzt hastig zurückblättert, seien noch folgende Hinweise erlaubt: Ja, natürlich ist auf unserem Blog grundsätzlich alles “klausurrelevant”. Aber die meisten Themen des Quiz’ haben wir hier noch gar nicht behandelt. Pädagogen würden vermutlich von einer “Lernstandserhebung” sprechen.

Also dann, Hefte raus, Klassenarbeit!

Was bekommen Gäste in fast jedem japanischen Hotel ungefragt leihweise zur Verfügung gestellt?

Wie nennt man in Japan ein All-you-can-eat/drink Büfett?

An welchem Tag sind in Japan die Geschäfte geschlossen?

Was geschieht in Japan allerorten täglich um 17:00?

Was ist die gebräuchlichste Flaschengrösse für Sake?

Was ist der beliebteste Sport in Japan?

Was ist für japanische Schulkinder verpflichtend?

Schreibe einen Kommentar