Zum Inhalt springen
Startseite » Orte & Ausflüge » China » Eine Quarantäne kommt selten allein

Eine Quarantäne kommt selten allein

Vor einer Woche bin ich nach China gereist – und direkt ins Quarantänehotel geliefert worden. Heute gibt es wieder Bewegung.  

In China liegt die Corona-Inzidenz bei weniger als einem Fall pro Woche und 100.00 Einwohnern. Nicht nur das Virus, sondern auch das Infektionsrisiko sind hier also mikroskopisch klein. Der Preis dafür sind unter anderem zehn Tage Absonderung nach der Einreise. Einheimische dürfen die letzten drei Tage davon in ihrer eigenen Wohnung verbringen – vorausgesetzt das Nachbarschaftskommitee stimmt dem zu. Ausländer hingegen verbringen die vollen zehn Tage im Quarantänehotel, in das man ohne Wahlmöglichkeit direkt vom Flughafen transferiert wird. Erst danach darf man sich frei bewegen und in meinem Fall zum eigentlichen Zielort Chongqing weiterreisen.

Please log in or register to read this part of the article. Bitte melde Dich an bzw. registriere Dich, um diesen Teil des Beitrags zu lesen.

Schreibe einen Kommentar