Zum Inhalt springen
Startseite » Orte & Ausflüge » China » Don’t Call It Quarantine

Don’t Call It Quarantine

Elf Tage mit einem Bewegungsradius von 5 Metern sowie einer brüchigen Verbindung ins Internet. Danach weiß man die Freiheit zu schätzen. Leider währte sie in meinem Fall nur genau eine Woche. 

In den vergangenen sieben Tagen war es ruhig auf diesem Blog. Aus gutem Grund. Seit ich am vergangenen Freitag in Chongqing aus der Quarantäne entlassen wurde, gab es viel zu tun. Und zu entdecken. Am vergangenen Wochenende haben wir den Prototyp, mit dem wir durchs Land touren, präsentiert und für Fotos in Szene gesetzt. Nach der Verladung für den Transport in die Hauptstadt hatte ich noch einen freien Tag, an dem ich Chongqing erkundet habe. Erwähnte ich, dass diese Stadt selbstverändlich auch einmal Hauptstadt war? Aufmerksame Leser dieses Blogs erkennen ein Muster.

Am Dienstag ging es dann per Flieger nach Beijing. Den Hauptstadtflughafen, den ich schon von vorherigen Reisen nach China kenne, hätte ich beinahe nicht wieder erkannt. Das größte Gebäude der Welt empfängt mich menschenleer. 

Please log in or register to read this part of the article. Bitte melde Dich an bzw. registriere Dich, um diesen Teil des Beitrags zu lesen.

Schreibe einen Kommentar